Pferde verstehen

Pferde - Menschen - Schulung mit System - Kommt Ihnen dieser Titel irgendwie bekannt vor?

Nachdem wir über Jahrzehnte die Hunde-Führer-Schulung mit System erfolgreich führen, haben wir uns eine neue Herausforderung gesucht und in der Pferdewelt gefunden.

Diverse Ausbildungen (z.B. Andragogik) und das Auge für Beobachtungen und das "Lesen" der Tiere erleichterten uns den Ein- und Umstieg vom Raubtier zum Fluchttier wesentlich.

Als Späteinsteiger sind uns die Schlagwörter Sicherheit, Kommunikation, Vertrauen, Respekt von grosser Bedeutung. Durch tägliches Lernen an verschiedenen Pferden und mit den verschiedensten Mentoren haben wir uns in den letzten Jahren Techniken, Pferdepersönlichkeiten und deren Umgang, und viel Erfahrung angeeignet. Unsere grundverschiedenen Pferde fordern und ermuntern uns, unsere Entwicklung im Umgang mit dem Fluchttier weiterzugehen.

Viel sensibler als der Hund reagieren die Pferde auf unsere Ausstrahlung, Körpersprache und unsere Gefühlswelt. Wir möchten ängstlichen, älteren wie auch jungen Pferdemenschen und Wiedereinsteigern die andere Ziele als reiten anstreben, unser Wissen weitergeben.

 

Pferde erleben und verstehen !!


Team

Werner Ruckstuhl - der Praktiker

Monika Boakye - meine Lebenspartnerin und Analystin, die Frau die Pferde liest.

 

Unsere Wegbegleiter:

Parelli - Instruktoren: A. Heinen,  B. Gerber, W. Gegenschatz, B. Zambail, M. Wanzenried (Level- 1-3)

Bodyformer von Franz Grünbeck

Eschbach-Horsemanship: Andrea und Markus Eschbach (Jahresausbildung Bodenarbeit- Round Pen  Training, Verbindung vom Boden zum Reiten, Doppellonge, Seilarbeit, Führtraining, Trail- und Scheutraining, Individuelle Förderung 1+2)

Dualaktivierung / Equikinetic:  M. Geitner / A.+M.Eschbach

Tellingten TTouch: Lily Merklin

Reitersitz: A. Andrigehtto

Development: Nadin  Menschel  ( Western) Wochenkurse

 

Cemal  Westfale 2007  

  • Unser Lehrmeister 
  • Spaziergang an der Doppellonge

 

India Criollo Argentina 2002

  • Die Sensible, die weiss, was sie will
  • Lernt Dich Emotionen zu beherrschen